Super, dass du da bist!

 

Denn diese Seite entstand aus Überzeugung, mit dem Engagement und der Leidenschaft meiner Mitarbeiter – und je mehr bei Tauschdinger mitmachen, desto besser wird’s. Für alle!

Aber warum startet eigentlich ein Maler aus Hamburg eine Aktion wie Tauschdinger.de?

Weil wir in den fast 50 Jahren, die es den Malereibetrieb Dinger schon gibt, tonnenweise teures
Material entsorgen mussten. Und das meist kostenpflichtig! Im Gespräch mit anderen Handwerksbetrieben wurde schnell klar, dass es den allermeisten genauso geht.

Außerdem schreiben wir das Jahr 2022. Knappe Ressourcen und der sich beschleunigende Klimawandel sind Herausforderungen, denen wir uns gemeinsam stellen müssen. Da ist entschlossenes Handeln gefragt – und deshalb gibt es jetzt Tauschdinger.de.

 

Unser gemeinsames Ziel: eine nachhaltigere Materialwirtschaft, die die Ressourcen schont.

 

Deshalb kannst du als Handwerksbetrieb auf Tauschdinger.de hochwertige und funktionstüchtige Materialien inserieren – statt sie teuer zu entsorgen, obwohl ein anderer sie gerade dringend braucht. So sparst du viel Geld, schonst die Umwelt und leidest weniger unter den aktuellen Lieferengpässen.

Gleichzeitig können und wollen wir mit Tauschdinger auch anderen helfen: Menschen, die in akuter Not sind, oder gemeinnützigen Organisationen. Inseriere einfach dein Material als Spende – und wir sorgen dafür, dass es in die richtigen Hände kommt.

Super, wenn du auch mitmachst!

 

Tobias Dinger,
Geschäftsführender Gesellschafter, Betriebswirt der Dinger Malereibetrieb GmbH


Du bist auf der Suche nach Presseinformationen?

Zum Pressebereich